top of page

Nuevos Horizontes

Nuevos Horizontes ist eine NGO mit Sitz im Staatsgefängnis Modelo in Bucaramanga. In einem separaten Trakt beherbergt die Stiftung rund 150 drogenabhängige Häftlinge. In verschiedenen Aktivitäten helfen sie ihnen dabei, ihre Sucht loszuwerden, und legen einen Schwerpunkt auch auf Wiedereingliederungsprogramme.

DSC00807.JPG

Über die NGO

Nuevos Horizontes („Neue Horizonte“) wurde im Jahr 2000 gegründet und hat bereits Tausenden Männern geholfen, nicht nur von ihrer Sucht loszukommen, sondern auch Frieden mit sich selbst zu finden und sie wieder in die Gesellschaft zu integrieren.

Die NGO beherbergt eine Unterkunft, die von den Haupttrakten getrennt ist. In dieser geschlossenen Umgebung arbeiten die Männer in täglichen Aktivitäten an ihrem Wohlbefinden sowie an ihrer körperlichen und geistigen Gesundheit.

Nuevos_Horizontes_Group_Picture.jpg
Nuevos_Horizontes_Volunteer1_Picture.jpg

Du als Freiwilliger

Die Projekte decken ein breites Spektrum an Aktivitäten rund um Sport, Bildung, Musik und Tanz ab.

 

Als Freiwilliger bist du z.B. Sie können Ihre eigene Sport-, Musik- oder Tanzstunde mit den Männern haben. Bei der Auswahl Ihrer Projekte sind wir flexibel. Für uns ist es wichtig, dass Sie Dinge tun, die Ihnen Spaß machen!
 

Wenn Sie eine bestimmte Fähigkeit oder ein besonderes Interesse einbringen möchten, lassen Sie es uns einfach wissen und wir können Sie bei der Entwicklung eines Workshops oder einer Aktivität unterstützen.

bottom of page

top of page

Nuevos Horizontes

Nuevos Horizontes is an NGO located in the Modelo state prison of Bucaramanga. In a separate tract, the foundation accommodates around 150 drug-addicted prisoners. In various activities they help them to get rid of their addiction and also focus on re-integration programs.

DSC00807.JPG

About the NGO

Founded in the year 2000, Nuevos Horizontes ("New horizons") already helped thousands of men not only to get clean of their addictions, but also to find peace with themselves and reintegrate them into society.

The NGO hosts an accommodation which is separated from the main tracts. In this enclosed environment, the men work in daily activities on their well being as well as on their physical and mental health. 

Nuevos_Horizontes_Group_Picture.jpg
Nuevos_Horizontes_Volunteer1_Picture.jpg

You as a volunteer

The projects cover a wide range of activities based around Sports, Education, Music and Dance activities. 

 

As a volunteer, you e.g. can have your own Sports, Music or Dance session with the men. We are flexible in terms of which projects you chose to engage in. For us it is important that you are doing things that you enjoy! 
 

If you have a particular skill or interest that you want to introduce, just let us know and we can support you in developing a workshop or activity.

bottom of page